Suchen und Bieten

Hallo,

auf dieser Seite stellen wir Angebote und Suchanfragen ein, deren Veröffentlichung an uns herangetragen wird (EMail an das Redaktionsteam).

Verbrauchsmaterial (z.B. Blutzuckerteststreifen, Sensoren, Katheder, etc.) und Hilfsmittel (z.B. Pen, Blutzuckermessgerät, etc.), welches von einer Krankenkasse bezahlt wurde, darf nicht verkauft werden. Ein Versand gegen Erstattung der Portokosten durch den ist zulässig.

Handelt es sich um Hilfsmittel, die als sogenannter „Selbstzahler“ gegen Rechnung erworben wurden, können diese auch weiter veräußert werden.

Der Autor des Angebotes erklärt mit Einreichung des Beitrages, dass er Eigentümer des Verbrauchsmaterials/Hilfsmittels ist und kein Anspruch Dritter darauf lastet (kein Rückforderungsrecht der Krankenkasse bzw. auf eigene Kosten erworben).

Das Angebot/Die Suchanfrage wird mit Email-Adresse zur direkten Kontaktaufnahme mit dem Anbieter/Suchenden veröffentlicht. Die Redaktion leitet keine Anfragen oder Angebote auf die hier veröffentlichten Beiträge weiter.

Das Redaktionsteam